Die schnelle Küche

Christoph Wagner | Toni Mörwald


Gaumenfreuden aus der Turboküche - das Kochbuch für clevere Schnelle!

Die faszinierende Grundidee des neuen Kochbuch-Hits von Starkoch Toni Mörwald und Bestsellerautor Christoph Wagner: "komprimierter Genuss", der für jede Hausfrau und jeden Hobbykoch in den eigenen vier Wänden mit einfachsten Mitteln jederzeit nachvollziehbar ist. Jedes der vorgestellten Gerichte soll in einer Viertelstunde zubereitet und dadurch dem Fast- und Convenience Food aus Tiefkühltruhe und Mikrowelle, was die Schnelligkeit betrifft ebenbürtig und, was Qualität und Geschmack betrifft, überlegen sein. Für Lesespaß beim turboschnellen Kochen garantieren amüsante Anekdoten und die besten Geschichten zum Thema Fast Food in der Küche. Die Gliederung erfolgt nach klassischen Alltagssituationen; die Rezepte sind übersichtlich in "Vorbereitung" und "Zubereitung" aufgeteilt. Wer sich ganau daran hält, kann die Küchenuhr ganz nach Appetit einstellen, und schon nach 15 Minuten heißt es verlässlich "Essen ist fertig!".

  • turboschnelle Gerichte
  • internationale Gerichte
  • frisch und modern fotografiert

 

Zielgruppe:
Alle, die immer zu wenig Zeit haben, aber dennoch gut kochen möchten. Koch- und Kochbuchfans, die ein modernes, frisches Layout schätzen und auch gerne mit einer Prise Humor kochen.

Über die Autoren:
Christoph Wagner, geboren 1954 in Linz, studierte Germanistik, Anglistik und Kulturelles Management und spezialisierte sich als freier Autor auf die Kulturgeschichte des Essens und Trinkens. Zahlreiche erfolgreiche Standardwerke zum Thema Kochen. Im Pichler Verlag erschienen zuletzt „Das Neue Sacher Kochbuch“ (mit Alexandra Gürtler) und „Amadeus à la carte“. Zusammen mit Klaus Egle ist er Herausgeber des jährlich erscheinenden Wirtshausführers „Wo isst Österreich?“

Toni Mörwald, geb. 1967, Sohn eines Wirts aus Feuersbrunn, kochte zunächst bei Reinhard Gerer und praktizierte danach bei zahlreichen Grand Chefs in aller Welt. Mit 22 Jahren erhielt er seine erste Haube und eröffnete in Rekordzeit eine Dependance nach der anderen. Toni Mörwald ist verheiratet und hat drei Töchter.

 

Hier können Sie das Buch gleich bestellen!