© Sven Raters

Landesdorfwirtetag 2018

Schnapsen, Brauchtum & Tradition, PAGO-Malwettbewerb & Brau Union Stempelpass


Zahlreiche Dorfwirte waren gekommen, um sich über bereits durchgeführte Projekte im vergangenen Jahr und über die zukünftig geplanten Vorhaben der Steirischen Dorfwirte zu informieren.

Als Ehrengäste konnten unter anderem Herr KommR Johann Spreitzhofer (Spartenobmann-Stv. Tourismus & Freizeitwirtschaft sowie Fachgruppenobmann Hotellerie) und Abg. Z. R. Mag. Ernst Gödl (Vertretung Landeshauptmann) begrüßt werden.

 

Der Tagesablauf der Jahreshauptversammlung war wie folgt:
 

11:00 Uhr      Eintreffen und Begrüßung im Wundschuher Kirchenwirt
11:15 Uhr Jahreshauptversammlung (Löffelübergabe an die neuen Dorfwirte)
13:15 Uhr Gemeinsames Mittagessen
15:00 Uhr Vortrag zur neuen DSGVO – DI Markus Liebeg
anschl. Gemütlicher Ausklang


 

Neben einem erneut sehr erfolgreichen Schnapserturnier im Brauhaus Puntigam wurden auch erste Kurzfilme mit Echtzeit TV umgesetzt.

Pünktlich mit dem diesjährigen Landesdorfwirtetag startet auch wieder ein neuer PAGO-Malwettbewerb.

Neben den bisher bewährten Aktionen sind im kommenden Jahr unter anderem die Fortsetzung der Aktion "Die Dorfwirte & Brauchtum", der Brau Union Stempelpass und erneut eine Dorfwirt-Kreuzfahrt geplant.

Am Nachmittag informierte Herr DI Markus Liebeg in seinem Vortrag die anwesenden Dorfwirte über die wichtigsten Eckpunkte der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung. Der Vortrag fand bei allen anwesenden Wirten reges Interesse.

Der Landesdorfwirtetag war auch in diesem Jahr wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.