Sprungnavigation

[Zur Hauptnavigation] [Zum Inhalt] [Zur Bezirksauswahl] [Zur Hilfsnavigation] [Zur Suche]

Startseite | Sitemap
Bezirksauswahl

20 Jahre Steirische Dorfwirte

Mehr als 100 Wirtsleute feierten in Oberaich den 20. Geburtstag der Steirischen Dorfwirte.

Dass die Dorfwirte auch 20 Jahre nach ihrer Gründung noch sehr aktiv sind, zeigte die Jubiläumsveranstaltung im Gasthaus „Zum lustigen Steirer“. Mittlerweile sind die Steirischen Dorfwirte ein Verein, der über 100 Mitglieder in der Steiermark hat.

Die zahlreichen Ehrengäste waren von der Veranstaltung sehr begeistert. LAbg. Eva-Maria Lipp schätzt die regionalen Produkte und gute Qualität der Steirischen Dorfwirte. KR Hans Hofer von der Wirtschaftskammer Steiermark lobte die Dorfwirte als überaus aktive Gruppe. WK-Regionalstellenobmann KR Erwin Fuchs war von der regen Teilnahme beeindruckt. Der Oberaicher Bürgermeister Gerhard Weber freute sich, dass Hausherr Sepp Hollerer und die Wirte der Region in seiner Gemeinde das Jubiläum der Dorfwirte feiern.

Zusätzlich wurde an vier neue Dorfwirte der Dorfwirt-Löffel übergeben. Herzlich Willkommen!

Anläßlich der Jubiläumsfeier wurden auch zahlreiche Preise - unter anderem eine Kreuzfahrt sowie eine Ballonfahrt - an die Steirischen Dorfwirte verlost.

Der Dank der Sterischen Dorfwirte gilt aber besonders den Gästen: „Ohne euch würde es uns nicht geben!“

 

Radiobeitrag über die Veranstaltung

Interner Bereich |
Wählen Sie ihren gewünschen Bezirk aus Liezen Murau Murtal Murtal Leoben Bruck-Mürzzuschlag Weiz Hartberg-Fürstenfeld Südoststeiermark Leibnitz Deutschlandsberg Voitsberg Graz und Umgebung
Steiermark